Oliver Nauck machte 1995 sein Diplom zum Audio-Engenier an der SAE Frankfurt, wo er heute noch gelegendlich doziert. Seit 1996 arbeitete er in den Dolphin Studios u.a. für Skip Martin (Kool and the Gang) A.K. Swift, Jocco Abendroth und Nate Dogg.
Im Jahr 2002 übernahm er die alten Dolphin Studios und gründete gemeinsam mit Hubert Nitsch die area58studios.

In den letzten fünf Jahren ging es dann immer weiter bergauf. Viele Projekte und Referenzen kamen nicht nur innerhalb des Studios hinzu. Die Firma Acoustic Image, die sich mit audio corporate design beschäftigt und die Firma Vintagetools, die er 2005 gemeinsam mit Tanja Gabel gegründet hat sind zwei Beispiele. Die neuste Erungenschaft ist ein alter Rundfunk Ü-Wagen der gerade zum modernen Hi-End Recording Mobil umgebaut wird.

Olivers Regie beinhaltet ausschliesslich Hi-End Komponenten aus der Analog- und Digitaltechnik und arbeitet mit Abtastraten von bis zu 24Bit/192kHz.
Genauere technische Angaben finden Sie hier.

Sie erreichen Oliver unter:
nauck(at)area58studios.com
06105-2713915
Leistungsangebot:

Wir bieten Ihnen Hi-End Musikproduktionen mit Know-How und feinster Audiotechnik auf internationalem Standart. Unser Ziel ist es, dass sich unsere Kunden nicht nur seitens der Technik und fachlichen Kompetenz gut aufgehoben , sondern rundum wohl und gut verstanden fühlen.

recording
mix
remix
mastering
live-recording vor Ort (Gig, Festival, Proberaum, Kirchen, etc.)
live-übertragungen
Konzert DVD Produktionen
corporate sound
Produktionsplanung und Abwicklung
song-writing & publishing
tonbandrestauration, überspielservice
label
d